Einsatz

06/2021
Unwetter über Nördlingen und Baldingen

Einsatzart:

THL Unwetter

Einsatzort:

Nördlingen/Baldingen

Einsatzbeginn:

07.06.2021, 19:07 Uhr

Einsatzende:

07.06.2021, 22:30 Uhr

Einsatzbericht

Am Montagabend ist ein Unwetter direkt über Nördlingen und Baldingen niedergegangen. Innerhalb von 2 Stunden sind in Baldingen 60l/m² Regen gefallen. In Nördlingen waren es sogar 70l/m². Wir wurden von der Feuerwehr Nördlingen als Unterstützung alarmiert. Der Bereitstellungsraum war am Gerätehaus Nördlingen. Von dort aus rückten wir zu mehreren Pumpeinsätzen aus. Auch unser Wassersauger kam zum Einsatz. Die Räume standen teilweise bis zu 30cm unter Wasser.

Zeitungsbericht Rieser Nachrichten

Bericht Donau-Ries-Aktuell

Eingesetzte Fahrzeuge

Unterstützung

FFW Nördlingen, FFW Herkheim, FFW Nähermemmingen, FFW Pfäfflingen

Medien zum Einsatz

zurück zur Liste